Person

Christian Segerer

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Schreibzentrum

Adresse

Kontakt

workPhone
Telefon: +49 241 80 98889
 

Zur Person

Christian Segerer absolvierte in Kassel und Düsseldorf ein philologisches und sozialwissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Literatursoziologie und "Theorie und Praxis Germanistischer Anwendungsfelder". Parallel dazu war er in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit des Kasseler Studentenwerks tätig und hospitierte in der Verlagsgemeinschaft der Nürnberger Nachrichten.

An der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf arbeitete er bis 2016 unter anderem als Tutor für internationale Studierende, als Schreibberater sowie als Dozent. Seine dort durchgeführten Lehrveranstaltungen thematisierten Schrift- und Literaturtheorien, die Geschichte schriftsprachlicher Kommunikation sowie Grundlagen und Techniken wissenschaftlichen Arbeitens.